logo

Dipl. Des. Stephan Gervers

Nach seiner Ausbildung zum Stuckateur, 1996 in Frankfurt am Main, arbeitete er in Kopenhagen als Stuckateurgeselle. Ein Jahr später begann er an der Hochschule für Gestaltung, in Offenbach am Main (HfG), sein Studium mit den Schwerpunkten Zeichnung und Malerei.Nach wenigen Semestern wechselte er in den Bereich Grafik-Design und Multimedia. Vor und nach seinem Diplom sammelte er vielseitige Erfahrungen in der Agenturwelt.

Seine Liebe für das Stuckateur Handwerk hat ihn auch während seiner Studienzeit nie losgelassen, so dass er sich parallel zu seinem Studium intensiv mit den Themen Wandillustration und Relief auseinandergesetzt hat. Das erste Stukkolief wurde direkt an einer prominenten Wand in der Hochschule für Gestaltung in Offenbach realisiert. Dies könnte man auch als die Geburtsstunde der Stukkolief Idee bezeichnen.

Erst mit der Teilnahme am Talents Wettbewerb der weltweit grössten Konsumgüter Messe „Ambiente“ in Frankfurt am Main, 2010, bekam das Stukkolief wieder einen prominenten Platz im Leben von Stephan Gervers. Die grossartige Resonanz der Messe wurde für ihn zum Auslöser, seine bestehenden Pläne in die Schweiz umzusiedeln, um einen weiteren Faktor zu ergänzen: Er gründete am 1. Juli 2010 das Design Studio Gervers in Uster, im Kanton Zürich. Sein Ziel? Das Stukkolief als Kunst- und Designobjekt einem grösseren Kundenkreis zugänglich zu machen.

 

2012Ausstellung - Galerie Lesmeister, Regensburg: "Nicht nur Weiss"
2011Messe Blickfang in Zürich im Bereich "Newcomer"
2011Messe Bauarena
2011Kunstmesse Art International Zürich
2010Umzug des Stukkolief Ateliers von Frankfurt in den Kanton Zürich
2010Ausstellung - Galerie Art Affair, Regensburg
2010Erste internationale Vorstellung des Stukkolief Projekts an der Ambiente in Frankfurt
2004Designer für verschiedenste Design Agenturen und Auftraggeber u.a. Atelier Markgraph
2003Auszeichnung zum Diplom Designer an der Hochschule für Gestaltung (HfG)
1997Studium an der Hochschule für Gestaltung HfG in Offenbach am Main
1996Stuck und Restauration in Kopenhagen Dänemark
1996Stuckateur Geselle

« zurück           weiter »

panorama_stukkolief_940_x_662_05